Elias - Kindertollitäten Gleuel - Kinder jeck op Karneval

Direkt zum Seiteninhalt








In diesem Jahr wird Prinz Elias – mit bürgerlichem Namen Elias Glass - an der Spitze der Kindertollitäten aus Gleuel stehen und sein Zepter schwingen. Sicher eine gute Übung für den Neunjährigen, der sich schon lange wünscht, einmal der Kapitän auf einem Kreuzfahrtschiff zu werden oder zumindest mal seine eigene Yacht übers Meer zu steuern.

Damit er später niemals seinen Kurs verliert, besucht Elias die Wendelinusschule in Berrenrath. Und da ein leerer Magen nicht gerne studiert, stärkt sich unser diesjähriger Kinderprinz auch gerne mal mit seiner Lieblingsspeise „Schnitzel mit Kroketten“.

Wer hoch hinaus will, soll kreativ und tüchtig sein, sagt es der Volksmund. Daher liebt Elias das Klettern und tanzt im Jugend-Tanzcorps der Prinzengarde aus Gleuel. Aber auch die Kreativität kommt bei ihm nicht zu kurz. Schon seit einiger Zeit ist unser Prinz von „Star Wars“ begeistert und baut für sein Leben gerne die Raumschiffe der Filmhelden nach.

„Wahrlich wunderbar die Seele eines Kindes ist.“ So sagte es Yoda, ein großer Jedi-Meister im „Star Wars“-Universum. Und so wird auch unser Kinderprinz sein Publikum begeistern. Wir freuen uns darauf, wenn Elias als Prinz aller Gleueler im Karneval das Ruder in die Hand nehmen und das Narrenschiff durch die Session steuern wird.
Copyright 2016-2019
Prinzengarde Blau-Weiss 1937 Gleuel e. V.
Prinzenführer Johannes Klose
0177/447 6779
Zurück zum Seiteninhalt