Startseite - Kindertollitäten Gleuel - Kinder jeck op Karneval

Direkt zum Seiteninhalt
Spaghetti-Eis im Portofino
Heute haben wir mal dem Eiscafe Portofino einen Besuch abgestattet. Denn die Besitzer des Cafes sind immer gerne bereit, uns zu unterstützen. Dashalb haben auch sie sich heute unseren Orden versdient.
Und da ein Eiscafe im Februar auch viel Unterstützung braucht, haben heute ganz viel Spaghetti-Eis bestellt.

Sind wir jeck? ... Aber sicher

Sind wir jeck?... Ja wir sind jeck!!
darum ab zur DKG "Mir sin jeck" zum Tollitätenempfang nach Berrenrath.

Prinzessin Birgit I. und ihr Damen-Karnevalsgesellschaft hatten eingeladen.


Sparkästchen-Leerung bei Kerstin

Am Samstag waren wir in Kerstin's Kölner Hof  als "Los-Feen" eingeladen. Wir wussten erst gar nicht, was das ist,  aber wir haben uns da reingearbeitet! Ein Sparverein hatte nach der  Pandemie zahlreiche Sparschweine geschlachtet! .... Sagte uns zumindest  Johannes!


Die Auskleidung
Nach einer langen und außergewöhnlichen Session beendet die Auskleidung die närrische Regentschaft von Emily, Pia und Anna-Lena

Hilferuf vom Dreigestirn
Heute Abend musste das Gleueler Dreigestirn 2022 /2023 noch spät von zu Hause bis in die Festhalle Gleuel laufen. Und da es im Februar ja früh dunkel wird, hat die Große Gleueler Karnevalsgesellschaft von 1912 e.V.  uns Drei gebeten, Prinz Franz VI,., Bauer Arne und Jungfrau Sissi auf  dem Weg durch die dunklen Straßen von Gleuel zu begleiten. Keine Sorge, alle sind sicher angekommen.

Karnevalsmesse in Gleuel
Karnevalsmesse  in St. Dionysius in Gleuel. Schunkeln in der Messe und Alaaf-Rufe im  Kirchengewölbe. Jecke Kirchenbesucher in Kostümen. Ein ganz beonderes  Erlebnis. Und vielen Dank an den Pfarrgemeinderat für das Wurfmaterial!  :-)

Auf zum Zug nach Brühl-Ost
Heute  sind wir unserem Prinzenführer etwas entgegen gekommen. Wir sind nach  Brühl-Ost gefahren, denn dort lief heute schon der Zug! Wir waren sehr  sehr glücklich, dass Johannes endlich wieder einmal bei uns gestanden  hat.

Natüüüürlich ins Dorint-Hotel

Wo  feiern angehende Tollitäten standesgemäß den Karnevalssamstag?  Natürlich im Dorint-Hotel Köln am Heumarkt! In der aktuellen Hofburg des Kölner  Dreigestirns 2022!! Mit einem großen Auftritt bei den Lyskicher Junge!!!



Prinzessin Pia



Prinz Emily



Bäuerin Anna-Lena



Prinzenführer




Ex-Tollitäten




Bildergalerie



Tollitäten-Magazin



Werbeheft



Pressestimmen




Kontakt
Copyright 2016-2022
Prinzengarde Blau-Weiss 1937 Gleuel e. V.
Prinzenführer Johannes Klose
0177/447 6779
Zurück zum Seiteninhalt