Lucy - Kindertollitäten Gleuel - Kinder jeck op Karneval

Direkt zum Seiteninhalt







„Wenn mein Bruder Prinz von Gleuel wird, dann werde ich die Prinzessin!“ Das waren Lucy Dreyhaupts Worte, als es darum ging, „Kindertollität von Gleuel“ zu werden. Denn die im Sternzeichen Widder geborene Neunjährige ist bei ihren Eltern bekannt dafür, gerne mal ihren eigenen Kopf durchzusetzen.
Auf ihr Drängen hin besuchte sie bereits als Dreijährige mit ihrem Bruder Emil zusammen ihr  erstes Probetanztraining. Eines Tages überraschte sie ihre Eltern damit,  bei den „Gleueler Burgmäuschen“ mittanzen zu wollen und tanzt seitdem leidenschaftlich gerne in deren Kindertanzgruppe. Als Emils Zwillingsschwester besucht auch sie die Brüder-Grimm-Gemeinschaftsgrundschule in Gleuel. Sehr gerne mag sie alles, was mit Meerjungfrauen und Einhörnern zu tun hat.
In Ihrer Freizeit steht sie in Sachen Lesen ihrem Bruder in nichts nach. Aber auch für Schauspiel und Musik ist unsere Prinzessin zu begeistern.So bastelt sie gerne möglichst „eigenkreativ“ oder versucht sich im Komponieren eigener musikalischer Meisterwerke. Wie ein typischer Widder setzt sie gerne ihren eigenen Kopf durch. Vor allem wenn es um das Ergattern von Naschwerk geht, kann Lucy durchaus zum „Süßigkeiten-Monster“ werden. Wir glauben aber, dass sie im Rosenmontagszug trotzdem eine Fülle von Süßigkeiten auf die Gleueler herabregnen lässt.
Copyright 2016-2022
Prinzengarde Blau-Weiss 1937 Gleuel e. V.
Prinzenführer Johannes Klose
0177/447 6779
Zurück zum Seiteninhalt